Rezension

[REZENSION] Der Weihnachtsmordclub (Hörbuch)

 

Redakteur: Christiane Demuth

Titel: Der Weihnachtsmordclub
Autor: Ben Kryst Tomasson
Sprecherin: Chris Nonnast
Verlag: Aufbau Audio
Reihe: -/-
Ausführung: Ungekürzte Lesung, ca. 286 Minuten, Audio-Download
Autor:
Ben Kryst Tomasson, geboren 1969 in Bremerhaven, ist Germanist und promovierter Diplompsychologe. Seine Leidenschaft gehört den Geschichten, die das Leben schreibt, den vielschichtigen Innenwelten der Menschen und dem rauen Land zwischen Nordsee und Ostsee.Im Aufbau Taschenbuch liegen bereits seine Kriminalromane um die Ermittlerin Kari Blom vor: »Sylter Affären«, »Sylter Intrigen«, »Sylter Blut«, »Sylter Gift«, »Sylter Lügen«, »Sylter Schuld«, »Sylter Sünden«, »Sylter Gier«, »Sylter Rivalen« und »Sylter Verrat«.
 
Sprecherin:
Chris Nonnast absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Seit 1988 arbeitet sie durchgängig als Schauspielerin an verschiedenen deutschsprachigen Theatern. Neben der Schauspielerei ist sie erfolgreich als Sprecherin beim WDR, SWR und in verschiedenen Synchronstudios tätig. Seit einigen Jahren spricht sie Hörbücher für Audible, den Aufbau Audio Verlag, den Lübbe Audio Verlag, den Argon Verlag und für Storytel.

 

DER WEIHNACHTSMORDCLUB

 

Es weihnachtet sehr …
Auch auf Sylt laufen die Vorbereitungen für das anstehende Weihnachtsfest auf Hochtouren.

Wer Ben Kryst Tomassons Krimis rund um die verdeckte Ermittlerin Kari Blom verfolgt, ist nicht nur mit der Umgebung, sondern auch den Co-Protagonisten bestens vertraut. Da Kari Blom immer auf die tatkräftige Unterstützung der Häkel-Mafia zählen kann, ist es nur folgerichtig, die Damen nun in einem eigenen Fall ermitteln zu lassen und ihnen somit mehr Raum zur Entfaltung zu geben. Man darf aber unbesorgt sein, Vorkenntnisse sind absolut nicht notwendig, der Krimi ist auch für Neueinsteiger vollkommen nachvollziehbar.

Die Gemeinde plant neben Back- und Häkelwaren auch ein Krippenspiel und sucht fleißige Mitwirkende. Die vier langjährigen Freundinnen sorgten sich bereits um eine triste Vorweihnachtszeit, nun aber bringt diese Aufgabe sie auf Trab. Und das sogar weitaus mehr als gedacht. Plötzlich sehen sie sich einem verdächtigen Todesfall gegenüber, dessen Aufklärung höchste Priorität hat, denn der Täter ist ganz in der Nähe.

Die Häkeldamen setzen ihren Spürsinn gekonnt ein. Mal mehr mal weniger subtil fühlen sie allen Beteiligten auf den Zahn, bis sich auch der Hörer ein recht gutes Bild des gesamten Szenarios machen kann. Passend zur Jahreszeit entwickelt sich das Geschehen eher gemütlich, bleibt dabei aber dennoch nahezu durchweg spannend. Miträtseln ist hier definitiv erlaubt und vor allem möglich.

Trotz des ungeheuerlichen Verbrechens ein Wohlfühlkrimi für die kalte und dunkle Jahreszeit. Authentisch und atmosphärisch gelesen von Chris Nonnast.

 
 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert