Redakteur: Sabrina Best
Autor: Georg Vollmer
Illustratorin: Pina Gertenbach
Verlag: Magellan
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre
Ausführung: Hardcover, 32 Seiten
Autor:
Georg Vollmer, Jahrgang 1974 und überzeugter Schwabe, lebt mit seiner Familie im schönen Franken. Mit Büchern hat er beruflich täglich zu tun, allerdings kümmert er sich meist um solche, die Formeln und Gleichungen enthalten. Damit das auf Dauer nicht zu eintönig wird, schrieb er mit „Eule Elli“ sein erstes Kinderbuch – ausschließlich nachts natürlich, wie sich das für richtige Eulen gehört.
Illustrator:
Pina Gertenbach, geboren in Karlsruhe, hat an der Hochschule Mannheim Kommunikationsdesign studiert. Seither ist sie für Verlage und Agenturen als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin tätig. Sie lebt und zeichnet in Berlin.
EULE ELLI WÜNSCHT SICH FREUNDE
Eule Elli hätte so gerne Freunde, aber tagsüber schläft sie immer so schnell ein, sie wird wohl nie Freunde finden, bis sie eines Nachts ganz traurig in den Wald fliegt.
Die Illustrationen sind wunderschön, lustig und es gibt viel zu entdecken.
Die Kuh mit dem kleinen Röckchen oder ein Krebs, der sich mit Sonnencreme einschmiert.
Der Text ist in Reimform verfasst. Die Reime sind rund und nicht zu lang. Sie lassen schon die Jüngeren ganz gespannt lauschen und dabei neugierig die schönen, bunten Zeichnungen bewundern.
Erst ganz traurig, weil die Eule keine Freunde hat, und am Ende freudig, weil sie doch jemanden gefunden hat. Deswegen ist das Buch hier sehr beliebt.
Die Reime und die Illustrationen, regen meinen Sohn zum Erzählen und Mitraten an.
Es ist wirklich ein sehr schönes Buch, welches sicherlich sehr oft aus dem Regal geholt wird zum Vorlesen.
—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–
Hallo und guten Tag,
welch ein schönes Buch aus dem Magellan -Verlag der heuer ja 5.jähriges feiert.
LG..Karin..