Uncategorized

[REZENSION] Cornwell, Autumn – Carpe Diem

Autumn Cornwell
Carpe Diem
Verlag: Carlsen
378 Seiten, Klappenbroschur
ISBN-10: 3551581673
ISBN-13: 978-3551581679
empfohlenes Lesealter: 14-15 Jahre


Kurzbeschreibung:
Die 16-jährige Vassar hat alles genau geplant: bester Schulabschluss, Promotion, Hochzeit mit einem Chirurgen (wahlweise Richter), Pulitzerpreis. Schließlich haben ihre Eltern sie nicht umsonst nach einer Eliteuniversität benannt. Warum also um alles in der Welt bestehen sie plötzlich darauf, dass sie ihre verrückte Großmutter in Südostasien besucht, so kurz vor den Prüfungen? Widerstand zwecklos. Ausgerüstet mit zehn Koffern reist Vassar in den Dschungel. Doch schon bald muss sie einsehen, dass selbst ein aufblasbarer Toilettenaufsatz nicht weiterhilft, wenn man ein Familiengeheimnis enthüllen will – oder sich unsterblich verliebt.

Eigene Meinung:
Ein toller Roman, an dem auch ältere Leser noch ihren Spaß haben werden. Außer der gut beschriebenen Entwicklung von Vassar, die in ihrem Leben lernen muss, dass man nicht alles im Voraus planen kann, und das eine richtige Toilette von unschätzbarem Wert sein kann… ;) sind vor allem die ausführlichen Beschreibungen der von Vassar und ihrer Großmutter bereisten Länder sehr detailliert und informativ und unterhaltsam geschrieben. Vassar findet auf ihrer Reise nicht nur zu sich selbst, in dem sie ein großes Geheimnis aufdeckt, dass ihre Familie ihr 16 Jahre vorenthalten hat, sondern sie findet auf eine lustige Art und Weise auch ihre erste große Liebe.

Tagged , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.