Uncategorized

[REZENSION] Kramer, Silke – Ferien, Stress und Liebesglück

Silke Kramer
Ferien, Stress und Liebesglück

Verlag: Rowohlt
224 Seiten, Taschenbuch
ISBN-10: 3499215233
ISBN-13: 978-3499215230
empfohlenes Lesealter: 12-13 Jahre

Wer kann sich nicht mehr daran erinnern – erstes Verliebtsein, Schmetterlinge im Bauch, die ersten Dates, der erste Kuss… In 8 Geschichten geht es um “Ferien, Stress und Liebesglück”, davon wurden 6 Geschichten von jungen Nachwuchsautorinnen verfasst.
Die Geschichten waren sehr kurzweilig zu lesen, durch die Darstellung unterschiedlicher Perspektiven – teils aus Jungensicht, meistens aus Mädchensicht geschrieben – könnte die eine oder andere Geschichte vielleicht sogar Jungs ansprechen, die Hauptzielgruppe für dieses Buch dürften aber Leserinnen ab ca. 10-12 Jahren sein.
Die Geschichten haben gerade die richtige Länge um in der Pause auf dem Handtuch im Schwimmbad, oder auf einer kurzen Fahrt im Bus gelesen zu werden.
Alle Protagonisten scheinen das gleiche Alter zu haben, wie auch die Zielgruppe an Lesern die angesprochen werden soll, von daher werden sich die Leserinnen dieses Buches sicherlich sehr gut in die einzelnen geschilderten Situationen hineinversetzen können.
Interessant waren auch die kurzen Steckbriefe der einzelnen Autoren/innen im Anhang des Buches zu lesen.

Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere