Persönliches

[TAG] Friendship-Book

Aenna hat mich mit dem Friendship-Book getaggt. Da ich den Tag total süß finde, mache ich gerne mit :)
 
Ich besitze noch mein Poesiealbum aus der Grundschule, und auf dem Gymnasium hatte ich sowohl ein vorgedrucktes als auch ein handgeschriebenes Friendship-Book:
 
 
Geburtstag: 18. September 1974
 
Sternzeichen: Jungfrau
 
Haarfarbe: zwischen blond und braun, laut meiner Frisörin mit den ersten grauen Haaren durchsetzt – na und? besser als Glatze ;)
 
Augenfarbe: grau-grün
 
Besondere Kennzeichen:
 
Lieblingsfarbe: grün, orange
 
Lieblingstier: Katzen
 
Lieblingsessen: Eis, Hähnchen mit Ofenkartoffeln, Kartoffelbrei mit Rührei und Spinat, Kartoffelpfannkuchen, Kartoffeln in jedweder Form außer Klößen ;)
 
Lieblingssongs: nichts bestimmtes, ich höre seit einigen Jahren fast nur noch Radio und weiß manchmal nicht mal, wie die Titel heißen, die mir aktuell gefallen
 
Hobbies: lesen, fotografieren, auf Flohmärkte gehen, bloggen, Lesungen besuchen, reisen, Kino, diversen Krempel sammeln (Lesezeichen, Magnete, Tassen, Taschen…), hoffentlich bald wieder mehr kreatives…
 
Was ich besonders gut kann: zuhören, laut einer Freundin organisieren und planen
 
Ich bin ein Fan von: London, Starbucks, Whittards, Taschen von Edson Raupp
 
Was ich nicht mag: Familienfeiern, früh aufstehen, Auto fahren, Dummschwätzer und Blender, Rosenkohl (den darf mein Mann immer alleine essen *g*), und ein paar Sachen, die nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gehören ;)
 
Mein schönstes Erlebnis: dass meine Tochter nach einer Problemschwangerschaft gesund auf die Welt gekommen ist
 
Tagged , ,

8 thoughts on “[TAG] Friendship-Book

  1. Ui, das mittlere der drei Bücher hatte ich in blau! Als ich vor einem Jahr oder so meine Bücher, die noch bei meinen Eltern lagerten, durchschauen musste, hatte ich das auch noch in den Händen. Und mein Poesiealbum… hach ja! :-D

  2. Ich habe ja schon viel Zeug ausgemistet im Laufe der Jahre, aber die Bücher haben bisher alle Aufräumaktionen überlebt ;) Ich glaube das mittlere Buch war in den 80ern total in, das hatten in meiner Klasse fast alle :D

  3. Waaaaa… Erinnerungen… ich hatte auch mal nen Poesiealbum… das musst ich damals uuuunbedingt haben… Hab nie irgendwas eingetragen. :-( War wohl der Offlinevorläufer des Social Media.

  4. Ja, es gab auch andere Freunschaftsbücher in den 80ern. Ich hatte eins mit Minnie Maus und dabei hätte ich auch sooo gerne eins von Hanni und Nanni gehabt…

    Meine Tochter geht in die KiTa und dort kursieren auch grade ganz viele Freundebücher…

    Schönes Wochenende

    Conny

  5. Meine Tochter und viele ihrer Freunde haben auch Kita-Freundschaftsbücher, bei mir gab es die zu Kindergartenzeiten noch nicht, ich kenne sie tatsächlich erst seit meine Tochter in die Kita geht.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere