Rezepte

[REZEPTE] Yvonnes Zimt-Butter-Trüffel

Das Rezept habe ich von einem Kollegen und es ist heißt geliebt in der Weihnachtszeit. Leider habe ich kein Foto, da wir die noch nie fotografiert haben. Aber sie sind mega lecker!
 
Yvonnes
Zimt-Butter-Trüffel
 
Zutaten für ca. 40 Stück:
 
100 g Butter
100 g Puderzucker
1 EL gemahlener Zimt
3 EL Cognac
je 125 g weiße und Vollmilch-Kuvertüre
ca. 40 Pralinen-Manschetten
8 EL Zucker
 
Zubereitung:
 
Butter und Puderzucker schaumig rühren. Zimt und Cognac zufügen. Kuvertüre im warmen Wasserbad schmelzen lassen und unter die Buttermischung rühren. Ca. 3 Stunden kühl stellen. Zu ca. 40 kleinen Kugeln formen, in Zucker wälzen und in die Manschetten legen.
 
Zubereitungszeit:
 
ca. 45 Minuten
Tagged ,

4 thoughts on “[REZEPTE] Yvonnes Zimt-Butter-Trüffel

    1. Wir haben tatsächlich immer noch nichts gebacken ;) Allerdings waren wir letzte Woche ein paar Tage in Urlaub und bis Weihnachten sind ja noch ein paar Tage – so stehen die Chancen auch besser, das an Heiligabend noch ein paar Plätzchen zum Vernaschen da sind *ggg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere