Cool-Tour-Katze

[COOL-TOUR-KATZE] Veranstaltungen am Buchmesse-Samstag: André Gatzke, Martin Baltscheit u.a. – Nachlese 2017

Redakteur: Anette Leister

 
Ein kurzer Einblick in meinen Buchmessesamstag vom letzten Jahr:
Samstags sah ich mir mit zwei Veranstaltungen von André Gatzke und Martin Baltscheit zwei Autoren an, die ich schon mehrfach live erlebt habe und die immer Garanten für gute Unterhaltung sind.
Da Martin Baltscheit auch im letzten Jahr mehrere neue Titel herausgebracht hat, kann man ihn auch auf der diesjährigen Buchmesse live erleben. Unter anderem wieder mit seiner Show rund um den Löwen, mittlerweile ein Dauerbrenner, außerdem gibt es auch von ihm seit einigen Wochen ein neues Abenteuer und zwar “Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte”.
André Gatzke präsentierte letztes Jahr gemeinsam mit seinem Coautor den Titel “Das skurrile Erfinderbuch”.
Außerdem war Axel Scheffler auf der Messe unterwegs, unter anderem gab es eine gemeinsame Malaktion mit Kindern am Stand von Beltz.
Mittags ging einige Zeit für zwei Signierstunden drauf… Eigentlich ist mir meine Zeit zu schade, um längere Zeit für Signierstunden anzustehen, aber bei den beiden Illustratoren Valeria Docampo und Benjamin Lacombe musste ich eine Ausnahme machen. Da ich jeweils sehr früh dran war, kostete mich das Ganze zum Glück nicht allzu viel meiner kostbaren Messezeit.
 

Veranstaltung mit Axel Scheffler am Stand von Beltz und weitere Eindrücke

 

 
 
 
 
 
 

André Gatzke und Sebastian Funk mit “Das skurrile Erfinderbuch”

 

 

Valeria Docampo signiert am Stand von Mixtvision ihre Bilderbücher

 

 
 
 
 
 

Benjamin Lacombe signiert seine Titel aus den Verlagen Jacoby & Stuart und Knesebeck

 

 
 
 

Martin Baltscheit mit seiner löwenstarken Show bei Beltz & Gelberg

 

 
 

 

Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere