Cool-Tour-Katze

[COOL-TOUR-KATZE] Veranstaltungen am Buchmesse-Sonntag: Andreas Steinhöfel, Mario Fesler, Erin Hunter u.a. – Nachlese 2017

Redakteur: Anette Leister

 
Den Buchmessesonntag habe ich entspannt mit dem Besuch mehrerer Lesungen verbracht. In diesem Jahr habe ich mir generell nicht viele Termine aufgeladen. Nach einigen Jahren Buchmesse in Folge ist zumindest bei mir das Interesse daran, mir bei den Verlagen das nächste Programm vorstellen zu lassen, raus. Lieber nutze ich die Tage auf der Messe zum Besuch von Lesungen oder Mitmachaktionen und stecke meine Nase später online in die neuen Verlagsprogramme oder in die Kataloge, insofern mir diese zugeschickt werden.
 

Andreas Steinhöfel liest aus “Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch”

Auf der Messe präsentierte Andreas Steinhöfel im Lesezelt den vierten Band der erfolgreichen Rico und Oskar Reihe. Dieser wird leider nicht mehr verfilmt, da die Darsteller der drei vorherigen Bände leider schon aus den Rollen herausgewachsen sind.
 
 
 
 
 

Mario Fesler liest aus “Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe”

Nach dem Gewinn des Deutschen Jugendliteraturpreises als bester Newcomer für den ersten Band der Lizzy Carbon Reihe, las Mario Fesler auf der Buchmesse aus dem damals aktuellen zweiten Band, diesen Sommer erschien mit “Lizzy Carbon und die Qual der Wahl” der dritte, und wahrscheinlich letzte, Band um Lizzy.
Auch in diesem Jahr wird Mario Fesler wieder lesen und signieren. Wer Lizzy noch nicht kennt, sollte das nachholen, entweder vor Ort bei einer der Veranstaltungen oder er holt sich Lust auf die Reihe durch mein Interview mit Mario Fesler aus dem letzten Jahr.
 
 

Warrior Cats Präsentation mit Erin Hunter und Marian Funk

Natürlich gehörte für mich auch der Besuch der Warrior Cats Lesung zur Buchmesse, auch wenn ich die Reihe zur Zeit nicht verfolge, dafür aber meine Tochter.
In diesem Jahr wird zumindest Marian Funk auf der Messe zugegen sein und die neue Erin Hunter Reihe “Bravelands” präsentieren, sowie die neu gestaltete erste Staffel der Warrior Cats. Termine kann man dem Veranstaltungskalender der Buchmesse entnehmen oder der Webseite von Beltz & Gelberg.

 
 
 
 
 
 
Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere