Rezension

[REZENSION] Der Rote Retter

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Der Rote Retter
Autor: Benjamin Tannenberg
Ilustrator: COMICON S.L., Barcelona – J.-M. Beroy und Oriol San Julian

Verlag: Kosmos
Reihe: TKKG Junior
empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren

Ausführung: Hardcover, 128 Seiten
Autor:
Benjamin Tannenberg hat schon als Kind davon geträumt, mit TKKG Ganoven und Gaunern das Handwerk zu legen. Jetz darf er sich beruflich in die Welt seiner Helden hineinträumen.
 
Illustrator:
COMICON S.L., Barcelona – J.-M. Beroy und Oriol San Julian

 

DER ROTE RETTER

 

Kaum ist Tim in die Stadt zurück gekehrt, wird er auch schon von seinen Freunden und Hund Oskar am Bahnsteig freudig empfangen.
Doch ein neues Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten, denn eine Gestalt mit roter Maske und Umhang sorgt für reichlich Aufsehen in der großen Stadt.
Wer ist der Rote Retter? Das fragen sich TKKG – das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby, auch. Ein neuer Superheld in Stadt, der nach einem Supermarktüberfall den Räuber stellt und die Beute zurück gibt. Aber Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind ziemlich misstrauisch geworden und wollen der Sache auf den Grund gehen.

Der Autor Benjamin Tannenberg erzählt die Story “TKKG Junior – Der Rote Retter” ziemlich flüssig und fesselt mit spannenden Wendungen rund um Tim, Karl, Klößchen, Gaby und Hund Oskar den Leser an das bereits vierte Abenteuer.
Die Charaktere Tim, Karl, Klößchen, Gaby und auch Hund Oskar sind bekannt, auch wenn sie in den TKKG Junior Büchern jünger sind, sind sie jedoch genau so sympathisch, wie man sie aus den älteren Büchern kennt.
Der neue Fall rund um den Superhelden mit roter Maske und Umhang ist von der ersten Seite an spannend, aber auch humorvoll gestaltet, was sich bis zum finalen Ende hält.
Und so habe ich dieses Buch in einem Rutsch durch gelesen, weil dieser verkniffene Fall einen einmal mehr in den Bann zieht.
Die Schrift angemessen leserlich. Hier haben auf jedenfall auch Kinder im Grundschulalter Spaß daran, das Buch zu lesen.
Das Buch ist stabil gestaltet und hält vielen Lesestunden stand.

“TKKG Junior – Der Rote Retter” – wunderbare Leseunterhaltung mit TKKG Junior!.

 
 
MUSS ICH HABEN!

ANDERE AUSGABE?
ebook:
 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere