Rezension

[REZENSION] Was wird denn das? Spannende Verwandlungen von Tieren und Pflanzen

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Was wird denn das? Spannende Verwandlungen von Tieren und Pflanzen
Autor: Svenja Ernsten
Ilustrator: Tobias Pahlke

Verlag: Kosmos
Reihe: Natur von Anfang an
empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren

Ausführung: Hardcover, 32 Seiten
Autor:
Svenja Ernsten arbeitet als freie Autorin und Lektorin für verschiedene Verlage. Sie hat bereits zahlreiche Kindersachbücher und Unterrichtsmaterialien veröffentlicht.
 
Illustrator:
Tobias Pahlke studierte Kommunikationsdesign und arbeitet heute als freier Illustrator für Kinderbuch-, Sachbuch- und Zeitungsverlage.

 

WAS WIRD DENN DAS? SPANNENDE VERWANDLUNGEN VON TIEREN UND PFLANZEN

 

Sie verwandeln sich, durchlaufen unterschiedliche Stadien und faszinieren in jeglicher Art und Weise.
Die Tiere und Pflanzen in dem Buch „Was wird denn das? Spannende Verwandlungen von Tieren und Pflanzen“ bieten viele Phänomene aus der Natur. Da staunt man über ein Ei, welches sich Schritt für Schritt zum Huhn verwandelt. Doch was muss da alles passieren, damit aus dem Ei ein Huhn entsteht?
Dies wird mit naturgetreuen Bildern in diesem Buch erklärt. Kurze Sachtexte zu den Illustrationen erklären den Ablauf der jeweiligen Entwicklungen. So gehört auch der Apfelbaum zu den Verwandlungskünstlern, denn er entsteht ja aus einem winzigen Kern und entwickelt sich zu einem Baum, welcher dann mal Früchte trägt. Doch bis dahin, ist es ein langer Weg.
Wer noch mehr wissen möchte, ist bei diesem Buch richtig beraten.
Denn auch dem Fliegenpilz, der Libelle, der Biene, der Tulpe und vielen weiteren Wundern der Natur, wird nachgegangen und leicht verständlich erklärt.

Das Buch selber hat einen sehr stabilen Einband und starkes Papier, welches nach dem c2c Prinzip gedruckt wurde.
Wer mehr dazu erfahren möchte, sollte dem Link folgen:
KOSMOS – Natur von Anfang an

„Was wird denn das? Spannende Verwandlungen von Tieren und Pflanzen“ – bietet viele Faszinationen der Natur für kleine und große Leser.

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere