Rezension

[REZENSION] Weihnachten im Wichtelwald

 

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Weihnachten im Wichtelwald
Autor: Susanne Lütje
Illustrator: Elli Bruder

Verlag: Oetinger
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren

Ausführung: Hardcover, 32 Seiten
Autor:
Susanne Lütje, 1970 geboren, studierte Geschichte, Germanistik und Amerikanistik in Hamburg. Während des Studiums recherchierte sie für die NDR Talkshow, renovierte Wohnungen, übersetzte englische Interviews fürs Radio, arbeitete als Korrekturleserin und assistierte am Kieler Schauspielhaus und beim Film. Inzwischen wohnt sie mit ihrer Familie, zwei Katzen und einem Hund ziemlich weit oben im Norden Deutschlands und schreibt Kinderbücher, Drehbücher und Theaterstücke.
 
Illustrator:
Elli Bruder wurde 1980 in der Pfalz geboren und hat schon als kleines Mädchen gerne gezeichnet. Nach einem Studium im sozialen Bereich und einigen Jahren in Schottland , studierte sie Grafik Design. Seither arbeitet sie als Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage. Elli Bruder lebt in Norddeutschland, zusammen mit ihrem Mann und einem Stall voller Tiere.

 

WEIHNACHTEN IM WICHTELWALD

 

Das Cover läd direkt dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu blättern.
Auf den ersten Blick sieht man wunderschöne Illustrationen. Genau das, was das Buch von außen verspricht, findet man in seinem Inneren.
Dazu erwartet die Leser eine sehr schöne Geschichte:
Die Wichtel wohnen oben in der Tanne und dekorieren ihr Häuschen.
Aber was ist das?
Es rüttelt und schüttelt.
Eine Familie hat sich genau ihren Baum ausgesucht, um ihn zu fällen und mitzunehmen, denn er soll als Weihnachtsbaum ihr Haus schmücken.
Ob die Wichtel es schaffen, ihren Baum zu retten?

“Weihnachten im Wichtelwald” ist ein sehr schön geschriebenes und illustriertes Bilderbuch. Mit vielen kleinen Details, die das Buch noch ansprechender machen, und einer Geschichte, die bereits jüngere Kinder verstehen.
Alles in allem ist es ein sehr schönes Bilderbuch, mit einer tollen Weihnachtsgeschichte, die für viele Kinder real ist.
Unser Großer wird nun in jeder Baumkrone nachschauen, ob dort oben jemand wohnt, wenn wir einen Baum im Wald aussuchen ;)

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere