Rezension

[REZENSION] Mickys Memoiren: Meine Partner und ich

Redakteur: Christiane Demuth

Titel: Mickys Memoiren: Meine Partner und ich
Autor: Walt Disney
Verlag: Egmont Ehapa
Reihe: LTB Sonderedition 90 Jahre Micky Maus 04
Ausführung: Taschenbuch, 304 Seiten
Autor:
Der US-amerikanische Filmemacher avancierte in den 1920er Jahren zum bedeutendsten Produzenten von Animationsfilmen. Walt Disney war es, der zu jener Zeit die “Micky Mouse” kreierte, die als Markenzeichen der Disney Company und als erster Comic-Held weltberühmt werden sollte. Ob “Bambi”, “Pluto”, “Goofy”, “Das hässliche Entlein”, “Donald Duck” oder “Mary Poppins”, der Name Disney bürgt für die Entführung in die zauberhafte Welt der Kindheit.

 

MICKYS MEMOIREN: MEINE PARTNER UND ICH

 

Zu Mickys 90. Geburtstag wird nochmal so richtig auf den Putz gehauen, ist ja auch schon eine lange Zeit, die dem Guten auf den Schultern lasten. Ihm zu Ehren ist eine vierbändige Sonderedition erschienen, die sich natürlich in erster Linie mit Micky Maus selbst beschäftigt. Doch wäre er niemals zu dem geworden, der er ist, wären nicht Helfershelfer und Freunde an seiner Seite, aber auch Gegenspieler, die nichts anbrennen lassen.

Dieser vierte Band befasst sich mit Goofy, Professor Zapotek und Professor Marlin, die neben und gemeinsam mit Micky Maus agieren. Den neun enthaltenen Geschichten ist gemein, dass sie sich allesamt mit dem Thema Zeitreisen beschäftigen, dann hören die Ähnlichkeiten im Grunde aber auch schon wieder auf. Micky und Goofy, die jedes Mal aufs Neue ein Wagnis eingehen, landen in verschiedenen Zeitaltern und auf mitunter verschiedenen Kontinenten. Die Abenteuer, die sie dort erleben, sind mal mehr auf Spannung, mal mehr humoristisch ausgelegt. Und doch gibt es immer wieder etwas zu entdecken, das sicherlich leicht abgewandelt, aber doch auch interessant die Menschheitsgeschichte betreffend, ist.

So gibt es für Groß und Klein ein paar vergnügliche Stunden zu erleben und sogar zwei gänzlich neue Geschichten zu entdecken, denn zu Beginn und am Ende findet sich je eine Erzählung als Deutsche Erstveröffentlichung. Und wenn man ansonsten nicht sämtliche Lustigen Taschenbücher verfolgt, werden auch die weiteren Darbietungen noch nicht bekannt sein. Kurzweilige Lektüre und immer ein Garant für das Besondere.

 

Hinweis: Dieser Titel ist nur noch als digitaler Download oder als Print im Schuber mit allen vier Bänden der Sonderedition erhältlich.

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , ,

1 thought on “[REZENSION] Mickys Memoiren: Meine Partner und ich

  1. Hallo und guten Tag,

    Micky Maus Taschenbuch als digitaler Download…hm, kann ich mir nur schwer vorstellen….
    Oder? Also das muss man doch in der Hand haben und dann blättern…lesen….oder?

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.