News

[NEWS] Happy Birthday, Magellan!

Happy Birthday Magellan!

Der Verlag mit dem Wal wird am 21. Juli 5 Jahre alt und seit heute könnt ihr im neuen Herbstprogramm stöbern.

Dank des Wals habe ich in den letzten 5 Jahren einige tolle Bücher entdecken dürfen und mit einigen von ihnen verbinden mich besondere Erinnerungen oder sie haben sich dauerhaft in meine Erinnerung gebrannt.

 

Ein Herzensbuch

Der erste Buchschatz aus diesem Verlag für mich war “Kirschen im Schnee”, welches leider nicht mehr lieferbar ist. Alternativ kann ich das zweite Buch der Autorin Kat Yeh empfehlen, welches letztes Jahr unter dem Titel “Mein Weg aus unsichtbarer Tinte” erschienen ist, wobei ich es dennoch schade finde, dass es “Kirschen aus Schnee” nicht auf die Backlist des Verlagsprogramms geschafft hat.
Bereits der Klappentext, sowie die wunderbare Gestaltung hatten damals so viel versprochen und das Buch konnte diese Versprechen nicht nur halten, sondern noch weitaus übertreffen. Ein besonders Schmankerl waren für mich zudem die im Buch enthaltenen Rezepte, von denen es gleich zwei in meine Rubrik “Zu Tisch bei…” geschafft hatten.

 

 

Besondere Erinnerungen

Neben den beiden Titeln von Kat Yeh ist Mario Fesler die zweite Entdeckung, weshalb ich den Verlag mit dem Wal ganz besonders in mein Herz geschlossen habe.

 

Lesung aus “Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe”, 15.10.2017

 

Die ersten beiden Teile seiner Lizzy Carbon Trilogie habe ich 2017 gelesen. Für die Frankfurter Buchmesse 2017 habe ich dann gerne das Angebot des Verlags angenommen Mario Fesler auf der Buchmesse zu interviewen. Band 2 habe ich relativ kurz vor der Messe gelesen und war total fertig. “Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe” erzählt über die unterschiedlichen Arten der Liebe, wovon leider sehr viele Schmerz und Kummer bereiten können. Da ich gerade in diesem Jahr in mehrfacher Hinsicht viel (Liebes)Leid erfahren musste, wovon tatsächlich alles in diesem Buch Erwähnung findet, ist es wohl kein Wunder, dass das Interview stellenweise sehr persönlich ausgefallen ist und dieser Teil von Lizzys Geschichte mein Favorit der Trilogie ist.

Interview mit Mario Fesler, 13.10.2017 ©Natalie

 

Eine kleine Anekdote am Rande: Das Interview fand am Freitag, den 13. Oktober kurz vor vor der Preisverleihung des Deutschen Jugendliteratur Preises statt, bei dem Mario neben zwei anderen Autoren als Bester Newcomer nominiert war. Nachdem ich im Vorjahr ebenfalls Freitags ein Interview hatte und dieser Autor später den Preis in der Rubrik Bilderbuch gewann, habe ich Mario gesagt, dass damit sein Gewinn quasi ausgemachte Sache wäre, zumal wir bei Magellan kurz mit drei Linkshändern an einem Tisch saßen – genaugenommen hätte in dem Moment nur noch eine von links nach rechts laufende schwarze Katze gefehlt. Ein bisschen Aberglaube scheint auf jeden Fall nicht zu schaden, denn Mario hat tatsächlich gewonnen ;)

Magellan hat aber nicht nur Geburtstag, der Verlag will seine Leser zu diesem Anlass beschenken:
Bis zum 28. Juli 2019 könnt ihr an presse@magellanverlag.de schreiben, was ihr mit Magellan und dem Wal verbindet und habt dadurch die Chance eins von 5 Buchpaketen bestehend aus 3 Magellan-Büchern eurer Wahl zu gewinnen.
Es gelten die Teilnahmebedingungen des Verlags.

Viel Glück!

Tagged , , , ,

1 thought on “[NEWS] Happy Birthday, Magellan!

  1. Hallo und guten Tag,

    ja, den Verlag kenne ich auch, durch die schönen und interessanten Beiträge hier auf dem Blog.
    Besonders toll auch das der Verlag hier aus meiner Gegend kommt.

    Alles Gute zum 5. jährigen Geburtstag und da werde ich gerne mein Glück versuchen.

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.