Redakteur: Sabrina Best
Autor: Adam und Charlotte Guillain
Übersetzer: Cornelia Boese
Illustrator: Pippa Curnick
Verlag: ArsEdition
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren
Ausführung: Hardcover, 32 Seiten
Adam Guillain ist ein begeisterter Geschichtenerzähler und erhielt ein Stipendium beim Roald Dahl Museum in England. Er hat bereits zahlreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Auch gemeinsam mit seiner Frau hat er bereits mehrere Kinderbücher geschrieben und war für zahlreiche Preise nominiert, unter anderem den Roald Dahl Funny Prize.
Charlotte Guillain unterrichtete Englisch für Fluglotsen und Krankenschwestern, bevor sie sich zu einer Karriere im Verlagswesen entschloss. Seither hat sie zahlreiche Romane für Kinder, Sachbücher und Bilderbücher veröffentlicht. Auch gemeinsam mit ihrem Mann hat sie bereits mehrere Kinderbücher geschrieben und war für zahlreiche Preise nominiert, unter anderem den Roald Dahl Funny Prize.
Der Bär versteckt 24 Geschenke für seine Freunde im Wald. Ein Handtuch, ein Bett, Schmuck, eine Zuckerstange. Manche waren ratlos, manche freuten sich. Aber was hatte es mit den teils merkwürdigen Geschenken auf sich?
Das klärt sich nach 24 Tagen, am Heiligen Abend, auf.
Es ist ein wunderschönes Buch, welches wieder einmal zeigt, dass gemeinsame Zeit und Freunde wertvoll sind und was man gemeinsam erreichen kann.
Mein Sohn war zu Beginn wie die Freunde des Bären auch etwas irritiert über die Geschenke, aber er fand schnell heraus, was der Bär geplant hat.
Die Illustrationen sind bunt und detailliert. Sie beinhalten viele und vor allem sehr viele schöne Sachen, die man erst beim zweiten oder dritten Lesen entdeckt.
Ein wirklich schönes Weihnachtsbuch, welches uns die nächsten Jahre in der Vorweihnachtszeit begleiten wird.
Hallo und guten Tag,
man merkt langsam geht es geht auf Weihnachten zu. Überall gibt es Weihnachtsbücher…
Danke für das Vorstellen..LG..Karin..