Rezension

[REZENSION] Sie jagen dich

Redakteur: Christiane Demuth

Titel: Sie jagen dich
Autor: Rainer Wekwerth / Thariot
Verlag: Planet!
Reihe: Pheromon 3
empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren
Ausführung: Broschur, 384 Seiten
Autor:
Rainer Wekwerth hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und dafür Preise gewonnen. Zuletzt die Jugendbuchpreise Segeberger Feder, Goldene Leslie und Ulmer Unke. Mit seiner “Labyrinth”-Trilogie landete er zudem auf der Spiegelbestsellerliste. Die Kinoverfilmung ist in Vorbereitung. Rainer Wekwerth ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt in der Nähe von Stuttgart.

Thariot hat eine Schwäche für spannende Geschichten. Bereits als Fünfzehnjähriger begann er mit dem Schreiben, vor allem Kurzgeschichten, bis er dann in 2009 die Arbeit an seinem ersten Buch startete. Thariot, in seinem letzten Leben von Beruf IT-Manager, ist ein Bildermensch. Er hat die Fähigkeit, Bilder schnell in Wörter zu übersetzen, und kann es einfach nicht lassen, diese auf Papier zu bringen.

 

SIE JAGEN DICH

 

Werden die Aliens die Erde nun endgültig einnehmen und die Hunter, die sich noch immer beharrlich gegen sie stellen, vernichten? Ein augenscheinlich ungleicher wie finaler Kampf steht kurz bevor. Der Widerstand jedoch gibt sich nicht kampflos geschlagen, eine letzte Geheimwaffe bleibt ihnen noch, auch wenn niemand weiß welche Fähigkeiten genau sie besitzt. Das Ziel allerdings ist klar: die Menschheit retten.

Zunächst noch auf beiden Zeitebenen, später nur noch im Jahr 2118, rasen nicht nur Jake und die anderen Hunter, sondern auch der Leser auf eine unausweichliche Begegnung zu. Die Bedrohung war und ist allgegenwärtig, der Gegner definitiv nicht zu unterschätzen, aber trotz allem auch nicht unfehlbar. Quasi von Beginn an stellt sich die Frage, ob es Jake tatsächlich gelungen ist etwas so bahnbrechendes zu erschaffen, dass es gegen die Invasion bestehen kann.

„Sie jagen dich“ bildet den Abschluss der Pheromon-Trilogie, die unbedingt in Gänze und chronologisch verfolgt werden sollte. Denn selbst mit den entsprechenden Vorkenntnissen gestaltet sich die Nachvollziehbarkeit einiger Gedankengänge als schwierig, immer häufiger ist es notwendig vom Rationalen abzuweichen. Und doch ergibt sich mit der Zeit ein logisches Muster, diverse Vernetzungen und Querverbindungen leuchten auf, so dass ein unvergleichliches Gesamtbild entsteht.

Die Autoren fahren scharfe Geschütze auf und lassen ihre Protagonisten kaum bis gar nicht zur Ruhe kommen. Werden sie ihr Ziel erreichen oder holt der Gegner schon vorher zu einem verheerenden Vernichtungsschlag aus? Dass die Chance auf einen positiven Ausgang zweifelsohne besteht, lässt sich schnell erkennen, fraglich aber mit welchen Maßnahmen die Gegenseite noch aufzutrumpfen weiß. Es bleibt spannend bis zum Schluss, Überraschungsmomente inklusive.

 

Reihen-Info:
Band 1: Sie riechen dich
Band 2: Sie sehen dich

 
 
MUSS ICH HABEN!

ANDERE AUSGABE?
ebook:
 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , ,

1 thought on “[REZENSION] Sie jagen dich

  1. Oh, das subbt bei mir auch noch. Band 1 und 2 habe ich ja gehört, da es den 3. leider nicht als Hörbuch gibt, habe ich das Buch gekauft. Seitdem wartet es darauf, dass ich es endlich lese und das Ende der Geschichte erfahre. Ich habe aber auch etwas Angst, dass sie mich zu sehr verwirren wird.

    LG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert