Rezension

[REZENSION] Koch- und Spielebuch für Kinder

Redakteur: Anette Wolf

Titel: Koch- und Spielebuch für Kinder
Autor: Barbara Rütting
Verlag: Nymphenburger
Reihe: -/-
Ausführung: Hardcover, 88 Seiten
Autor:
Barbara Rütting war erfolgreiche Schauspielerin, Bestsellerautorin und Gesundheitsberaterin. Sie gab ihre Erkenntnisse in Sachen Gesundheit in Büchern und Vorträgen an unzählige Menschen weiter. In Lach-Seminaren zeigte sie, wie man durch tägliches Lachen sein Leben meistert. Sie engagierte sich darüber hinaus aktiv im Umwelt- und Tierschutz und war Abgeordnete im Bayerischen Landtag – eine außergewöhnliche Persönlichkeit.

 

KOCH- UND SPIELEBUCH FÜR KINDER

 

Barbara Rütting ist eine Pionierin der vegetarischen und veganen Ernährung und hat dieses Buch, welches hier in einer Neuauflage vorliegt, bereits 1982 verfasst. Leider merkt man dem Buch das Alter insofern an, dass die Aufmachung zum Teil sehr altbacken ist, wenn auch nicht gänzlich ohne Charme, aber ich bezweifle, dass dieser auf die heutigen Kinder entsprechend wirkt. Eine Rundumerneuerung mit modernen Illustrationen und ansprechenden Rezeptfotos hätten noch sehr viel mehr aus diesem Koch- und Spielebuch herausholen können.
Das Buch an sich bietet Grundwissen zur vegetarischen und veganen Ernährung, zeigt auf, wie man in der Küche helfen kann, führt Masse und Mengenangaben auf und bietet auch ansonsten einigen Mehrwert, bevor es in den nach Jahreszeiten gegliederten Rezept- und Spielteil übergeht.
Man kann dank der Farbgebung direkt sehen, bei welchen Rezepten es sich um vegetarische und bei welchen es sich um vegane handelt: die vegetarischen sind in grüner Schrift verfasst, die veganen in pinker.
Obwohl Fotos der Gerichte gänzlich fehlen, sind die Rezepte doch anschaulich genug beschrieben, um sie problemlos nachzukochen oder nachzubacken, auch die Gliederung ist recht übersichtlich, auch wenn mir hier Seitenumbrüche fehlen und durch die grüne und pinke Schrift alles etwas kunterbunt und unstrukturiert wirkt.
Ganz vorne im Buch befindet sich eine Übersicht über den Inhalt, so lassen sich Rezepte beziehungsweise Spiel- und Bastelanregungen schneller finden, denn beim schnellen Durchblättern übersieht man schnell das gesuchte.

 
 
MUSS ICH HABEN!
 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , ,

1 thought on “[REZENSION] Koch- und Spielebuch für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.