Rezension

[REZENSION] Mainz Rheinhessen mit Kindern

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Mainz Rheinhessen mit Kindern
Autor : Philipp Wohltmann, Annette Sievers
Verlag: pmv Peter Meyer Verlag
Reihe: Freizeitführer mit Kindern, Band: 15
Ausführung: Softcover, 224 Seiten
Autor:
Philipp Wohltmann ist über seinen Vater, der vor 30 Jahren Co-Autor eines Fahrrad-Handbuchs war, zum Peter Meyer Verlag gekommen. Der Mainzer Student (Publizistik, Politik und Öffentliches Recht) arbeitet bei mehreren Zeitungen sowie bei 3Sat als freier Journalist. In seiner Freizeit engagiert er sich in einem sozialen Projekt in Mainz als “Großer Bruder”.
Annette Sievers, Autorin und Verlegerin, ist 2015 zur begeisterten Rheinhessin geworden und hat ihn mit ihrer Neugier und Reiseführer-Erfahrung bei der Recherche unterstützt. Mit einem Vorwort von Tabea Rößner, MdB, Bündnis 90/Die Grünen.

 

MAINZ RHEINHESSEN MIT KINDERN

 

Egal ob mit dem Rad, dem Auto, zu Fuß oder den öffentlichen Verkehrmitteln, in diesem Buch findet man einfach alles an mobilen Möglichkeiten, um Ausflüge in der Umgebung von Mainz und Rheinhessen zu bestreiten – Mainz, Worms, Bingen und alles was dazwischen liegt…
Als “Einheimische” kenne ich einige Tipps und kann sie absolut weiterempfehlen, aber ich konnte dennoch zahlreiche neue Ideen für die nächsten Ausflüge aus dem Buch für mich mitnehmen.
Auf einigen Seiten sind Post Its gelandet für die zukünftige Ferien- und Wochenendplanung und ich bin sehr gespannt, was uns erwartet, denn von bereits bekannten Zielen kann ich uneingeschränkt bestätigen, dass die Empfehlungen des Verlags sehr gut und stimmig sind.
Die kleinen Tipps am Rande des Buches sind ebenfalls sehr lesenswert.
Charme, Witz und tolle Tipps hält dieser Reiseführer bereit.
Egal, ob man auf Durchreise ist, Urlaub macht oder in der Gegend wohnt, die Reiseführer aus dem Peter Meyer Verlag kann ich jedem empfehlen – ich kenne inzwischen sowohl welche für Gebiete und Städte, wo wir leben beziehungsweise häufiger unterwegs sind, als auch einige, die wir uns gezielt für einen Urlaub angeschafft haben und habe bisher immer tolle Tipps und Ausflugsziele darin gefunden.

 
 
MUSS ICH HABEN!

ANDERE AUSGABE?
ebook:
 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.