Rezension

[REZENSION] Meine Experimente – Laborjournal für Kinder

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Meine Experimente – Laborjournal für Kinder
Autor: Bliblablubber
Illustrator: Bliblablubber
Übersetzer: Bliblablubber

Verlag: fabulino Verlag
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: Kindergarten und Grundschule

Ausführung: 68 Seiten

 

MEINE EXPERIMENTE – LABORJOURNAL FÜR KINDER

 

Die Illustrationen sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Einfach wunderschön und auch den Kleinsten gefallen sie sehr gut.
Gestaltet ist das Laborjournal wie ein Freundebuch.
Fotos vom Experiment, der Name und wie es umzusetzen ist, das benötigte Material und persönliche Notizen dazu finden Platz auf einer Doppelseite – zum Schreiben, Ankreuzen und Kleben.
Unser Sohn hat riesige Freude beim Ausfüllen, aber auch beim Wiederholen verschiedener Experimente.
Ratzfatz kann er sich alles in Erinnerung rufen und ansonsten nachlesen, wenn er sich einer Sache nicht ganz sicher ist.
Mittlerweile ist das Buch schon zu größten Teilen ausgefüllt und wird auch gerne gemeinsam mit seinen Freunden angeschaut und wieder experimentiert in Gesellschaft.
Genau das, was kleine Experimentierfreunde brauchen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne zusammen mit seinen Vorschulkindern experimentiert oder auch Schulkindern, die es bereits alleine ausfüllen können.

Weitere Information und Einblicke ins Buch sind auf der Seite des Verlags zu finden.

 
 
MUSS ICH HABEN!
 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert