Redakteur: Christiane Demuth
Titel: GegenspielerAutoren: Arno Strobel / Ingo Bott
Sprecher: Sascha Rotermund / Dietmar Wunder
Verlag: Argon
Reihe: Bischoff und Pirlo ermitteln
Ausführung: Ungekürzte Lesung, ca. 684 Minuten, Audio-Download

Ingo Bott leitet eine Strafrechtskanzlei. Er löst herausfordernde Fälle im In- und Ausland und hält dazu eine Menge Vorträge. Zu seinen bekanntesten Mandanten gehören »Loveparade«, »Dieselgate«, »CumEx«, das Verhandeln und Auflösen von internationalen Kindesentführungen und die Compliance-Beratung von Bundesligavereinen. Bei seinen Fällen ist der Druck regelmäßig groß. Außerdem ist er viel unterwegs. Beides führt dazu, dass er zur Entspannung unkonventionelle Krimis schreibt.
Dietmar Wunder ist einer der profiliertesten Synchronsprecher und Dialogregisseure und als deutsche Stimme von James-Bond-Darsteller Daniel Craig bekannt. Mit seiner markanten, sehr wandlungsfähigen Stimme ist er ein äußerst beliebter Hörbuchsprecher, der nuancenreich Spannung vermitteln kann.

GEGENSPIELER
Als ein Partner einer Düsseldorfer Starkanzlei tot aufgefunden wird, gehen die Ermittler schnell von einem Suizid aus. Das Umfeld des Verstorbenen glaubt nicht an diese Theorie und beauftragt den Privatermittler Max Bischoff, die wahren Hintergründe des Ablebens Karl Müllers zu rekonstruieren. Dabei erhält er mal mehr mal weniger erwünscht Unterstützung, und muss sich zeitgleich gegenüber einer Klientel behaupten, die er bis dato gemieden hat.
Hier treffen nicht nur zwei starke Hauptprotagonisten aufeinander, die für ordentlich Zündstoff sorgen, auch inhaltlich hat „Gegenspieler“ einiges zu bieten. Das Geschehen ist rasant, brutal und unberechenbar. Atemlose Spannung ist garantiert. Strobel und Bott, jeweils mit ihren eigenständigen Reihen rund um Bischoff beziehungsweise Pirlo, schon eine Klasse für sich, fusionieren gekonnt.
Das Hörbuch wird folgerichtig ebenfalls von zwei Sprechern interpretiert und dargeboten. Sascha Rotermund und Dietmar Wunder harmonieren ebenso wie die Autoren und Figuren, wodurch eine Lebendigkeit entsteht, die den Hörer sofort abholt und über die gesamte Distanz mitnimmt. Es mag einige wenige Passagen geben, in denen allen Beteiligten kurz die Puste auszugehen scheint. Doch schnell haben sich alle wieder gefangen und können das Tempo wieder aufnehmen.
Am Ende bleibt definitiv die Hoffnung, dass es auch weitere Bände in dieser Besetzung geben wird.

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–



