Rezepte

[REZEPTE] Weihnachtszucker

Das Rezept habe ich letztes Jahr vor Weihnachten in einem Forum entdeckt. Je nach Geschmack kann man natürlich auch Gewürze weglassen, ich mag zum Beispiel keinen Anis, dafür habe ich meinem Weihnachtzucker noch etwas Vanille hinzugefügt. In einem hübschen Schraubglas verziert mit einem bunten Etikett und einigen Aufklebern, eignet sich der Weihnachtszucker auch sehr gut als kleines kulinarisches Weihnachtsgeschenk aus der eigenen Küche.

 
Weihnachtszucker
 
Zutaten und Zubereitung:
2 Zimtstangen
2 TL Anissamen (ganz)
1 TL Koriander (auch ganz)
1 TL Kardamom (auch ganz)
1/4 Muskatnuss
6 Pimentkörner
12 Nelken
200g weißer Zucker
200g brauner Zucker
Alle Zutaten frisch mahlen und dann mit dem Zucker mischen. In den Zuckerstreuer oder in ein Schraubglas umfüllen und trocken lagern.
Tagged ,

2 thoughts on “[REZEPTE] Weihnachtszucker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere