Redakteur: Christiane Demuth
Regie: Paul Feig
Darsteller: Melissa McCarthy, Jude Law, Jason Statham u.a.
Studio: 20th Century Fox
Reihe: -/-
FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: ca. 125 Minuten
SPY – SUSAN COOPER UNDERCOVER
Rasante Action und hochgradige Spannung verspricht der Inhalt auf den ersten Blick. Doch das ist noch nicht alles was der Zuschauer erhält. Wer Melissa McCarthy bereits in Aktion erlebt hat, weiß, dass sie ein Garant für urkomische Inszenierungen ist. So kommt man auch hier nicht umhin ihr Talent zu bewundern, das hin und wieder vielleicht ein bisschen arg ausgereizt wird, im Großen und Ganzen aber inhaltlich wie die Faust aufs Auge passt.
Grundsätzlich darf man seine Erwartungen jedoch nicht allzu hoch ansetzen, sonst wird man schnell enttäuscht. Der Verlauf des Geschehens ist in weiten Teilen vorhersehbar oder zumindest zu erahnen, tatsächliche Überraschungsmomente gibt es selten. Vielmehr setzt der Film auf stimmige, auf den Punkt genau Gags, die häufig darüber hinwegsehen lassen, dass man sich ansonsten in eher seichteren Gewässern befindet.
An sich eine Runde Sache, mit Starbesetzung, die sich auch auf manchmal niedrigem Niveau souverän zu bewegen weiß. Möglicherweise wäre ein bisschen weniger mehr gewesen, vielleicht wäre dann aber auch schnell der Witz verloren gegangen. Somit bietet „Spy“ in jedem Fall gute Unterhaltung für einen DVD-Abend, der mit herzhaften Lachern gespickt sein wird.
—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–