Rezension

[REZENSION] Der kleine Igel und das große Geschenk

 

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Der kleine Igel und das große Geschenk
Autor: M Christina Butler
Illustrator: Tina Macnaughton

Verlag: Brunnen
Reihe: Der kleine Igel
empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre

Ausführung: Hardcover, 32 Seiten

Autor:
M Christina Butler wurde in Scarborough/England geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Driffield/East Yorkshire. Sie hat zwei Töchter und drei Enkel.

Illustrator:
Tina Macnaughton wurde in Edinburgh geboren, studierte Illustration und arbeitete einige Jahre als Grafikdesignerin. Sie illustriert hauptberuflich Kinderbücher.

 

DER KLEINE IGEL UND DAS GROSSE GESCHENK
 

Kurzbeschreibung:
Was nun? fragt sich der kleine Igel verzweifelt, als eine kräftiger Wind sein warmes Nest durch die Luft wirbelt und es völlig zerstört. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, den Dachs. Unterwegs trifft der kleine Igel viele Tiere, die erbärmlich frieren. Sie tun ihm so Leid, dass er ihnen, ohne lange darüber nachzudenken, alle seine warmen Sachen gibt. Kann sich der kleine Igel vor der eisigen Kälte in Sicherheit bringen?

Meine Meinung:
Das Cover lockt mit Mütze, Schal und Handschuhen aus Samt und in knalligen Farben. Da bekommt man sofort Lust darauf das Buch in die Hand zu nehmen.
Gesagt – getan.
Auch der Inhalt punktet mit den schönen samtigen Accessoires, inklusive den wirklich bezaubernden Illustrationen.
Das Augenmerk der Geschichte liegt auf dem Teilen.
Der kleine Igel friert zwar selbst, aber er weiß ja, dass er bald Unterschlupf bei seinem Freund dem Dachs findet. Deshalb schenkt er die Mütze den frierenden Mäusen, seine Handschuhe dem Otter und seinen Schal dem Rehkitz.
“Der kleine Igel und das große Geschenk” ist ein wundervolles Buch, welches vermittelt, dass Teilen wichtig ist und dass der Igel dafür etwas noch viel größeres als Geschenk zurück bekommt.
Wer bereits andere Titel aus der Igel Reihe kennt und liebt, wird auch von diesem wieder begeistert sein.

 

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere