Rezension

[REZENSION] Kreative Weihnachtszeit

 

Redakteur: Anette Leister

Titel: Kreative Weihnachtszeit
Autor: -/-
Verlag: Naumann & Göbel
Reihe: -/-
Ausführung: Hardcover, 112 Seiten

 

KREATIVE WEIHNACHTSZEIT

 

Dieses Buch ist auf den ersten Blick eher enttäuschend, da der Untertitel “Basteln, Backen, Selbermachen” Erwartungen weckt, die es nur teilweise halten kann.
Es sind zwar sowohl Bastelideen als auch Rezepte und Vorschläge für Selbstgemachtes enthalten, weitaus mehr ist dieses Buch jedoch eine gebundene Sammlung von Ausmalbildern, Weihnachtspost zum Ausschneiden, Baum- oder Geschenkanhängern. Diese Sachen sind zwar allesamt nette Ideen, doch widerspiegelt der Inhalt einfach nicht das, was die Verpackung – sprich Cover und Titel – vorgaukelt. Auf dem Cover werden zwar tolle Extras versprochen, aber diese gehen dann weit über Extras hinaus, wenn sie etwa die Hälfte des Buches einnehmen. Zudem habe ich am Ende kein Buch mehr, wenn ich alle Karten, Briefe und Anhänger ausschneide. Irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch.
Eine bessere Lösung wäre es gewesen, wenn der Verlag aus dieser Sammlung ein Ringbuch gemacht hätte, wo die DIY Seiten herausgetrennt werden können. Zudem wäre es hier ein leichtes gewesen mit unterschiedlichen Papierstärken zu arbeiten, denn das Papier in normaler Stärke ist zwar qualitativ sehr gut für ein Kreativbuch, aber ungeeignet für Postkarten und Anhänger. Hier wäre ein dünner Karton die eindeutig bessere Wahl gewesen.
Die enthaltenen Bastelideen und Rezepte treffen zwar nicht alle meinen persönlichen Geschmack, es ist aber auch nichts enthalten, was gar nicht geht, umgekehrt kann man aber auch nichts wirklich Innovatives oder Neuartiges darin entdecken.
Die Vorlagen für die Kreativmodelle lassen sich über einen QR-Code herunterladen.
Für den kleinen Preis kann man an sich nichts falsch machen, ich empfehle aber das Buch vor einem Kauf durchzublättern, damit die Erwartungen, die die äußere Aufmachung versprechen, nicht vom Inhalt zerschlagen werden.

 
 
MUSS ICH HABEN!

ANDERE AUSGABE?

ebook
 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , ,

1 thought on “[REZENSION] Kreative Weihnachtszeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere