Rezension

[REZENSION] Wundervolle Winterzeit

 

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Wundervolle Winterzeit
Autor: Diana Amft
Illustrator: Martina Matos

Verlag: Boje
Reihe: Die kleine Spinne Widerlich 7
empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren

Ausführung: Hardcover, 32 Seiten

Autor:
Diana Amft, geb. 1975 in Gütersloh, ist Schauspielerin und bekannt durch Kino- und Fernsehfilme. Für ihre Rolle in Doctor’s Diary wurde sie mehrfach ausgezeichnet und gewann u. a. den Grimme-Preis. Ihr erstes Bilderbuch Die kleine Spinne Widerlich wurde nominiert für den österreichischen Buchliebling 2012.

Illustrator:
Martina Matos, geb. 1978 in Kiel, zog mit fünf Jahren nach Portugal, wo sie zur Schule ging und 2003 ihr Diplom in Kunstmalerei an der FBAUL – Faculdade de Belas Artes der Universität zu Lissabon machte. Seit Ende 2004 lebt sie als freie Illustratorin und Künstlerin wieder in Deutschland.

 

WUNDERVOLLE WINTERZEIT

 

Kurzbeschreibung:
“Juhu, es hat geschneit!” Die kleine Spinne ist ganz aufgeregt, denn nun beginnt die schönste Zeit des Jahres: Schneemann bauen, Schlittschuh fahren, rodeln, Plätzchen backen und basteln. Es gibt so viel Tolles, was die kleine Spinne und ihre Freunde im Winter unternehmen können …

Meine Meinung:
Schnee begeistert doch jedes Kind. Der kleinen Spinne geht es da nicht anders.
Sie freut sich auf so vieles, wie einen Schneemann bauen, Schlittschuh laufen und vieles mehr.
Ebenfalls in die Geschichte eingebunden sind unter anderem Fragen wie:
Woher kommt der Schnee?
Warum sind manche Vögel noch da?
Das alles bekommt die kleine Spinne beantwortet auf ihrer Tour durch die erste Zeit im Winter.
Ein Buch, welches spielerisch ein bisschen Wissen rund um den Winter vermittelt.
Für meinen Sohn war das Highlight im Buch das Rezept der Plätzchen, das möchte er bald nachbacken.

“Wundervolle Winterzeit” ist ein schönes Buch aus der Spinne Widerlich Reihe, welches die Liebhaber und Fans der Reihe bestimmt nicht enttäuscht.

 

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , , ,

1 thought on “[REZENSION] Wundervolle Winterzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere