Rezension

[REZENSION] Schatten über Spiekeroog (Hörspiel)

Redakteur: Christiane Demuth

Titel: Schatten über Spiekeroog
Autor: Christoph Soboll
Sprecher: Lisa Cardinale, Tim Knauer u.a.
Verlag: Contendo Media
Reihe: Insel-Krimi 13
empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren
Ausführung: Hörspiel, ca. 71 Minuten, 1 CD
Sprecher:
Lisa Cardinale, Tim Knauer, Florian Clyde, Susanna Clasen, Mark Bremer, David Schulze, Hennes Bender, Udo Baumhögger, Horst Kurth, Markus Raab, Tobias Lelle, Sina Zadra, Gabriele Weghs, Michaela Nagels, Tommi Piper
 

 

SCHATTEN ÜBER SPIEKEROOG

 

Ausgerechnet beim Speeddating scheint Rebecca auf ihre große Liebe zu treffen. Sie verbringen einige unvergessliche Tage miteinander, doch dann muss ihr Angebeteter zurück nach Spiekeroog. Als Rebecca jedoch eine Woche lang nichts von Mathis hört, schnappt sie sich kurzerhand ihren Bruder und reist auf die Insel. Vor Ort wird alles noch suspekter, der Traummann wird zum Alptraum, wirkt überhaupt nicht mehr sympathisch. Was ist in den letzten Tagen geschehen?

Beim Kennenlernen scheint alles perfekt und auch die nächsten Tage sind Rebecca und Mathis ein Herz und eine Seele. Kein Grund daran zu zweifeln, dass sich hier etwas ernsthaftes entwickeln kann und wird. Urplötzlich kippt die Stimmung, die vertrauten Stunde wirken wie vergessen. Das macht nicht nur Rebecca stutzig, auch der Hörer fragt sich was bloß passiert sein mag, dass sich ein Mensch so völlig verändert zeigt.

Gemeinsam mit Rebecca und ihrem Bruder erkundet man ein wenig die Insel, hauptsächlich steht aber die Frage nach Mathis’ merkwürdigem Verhalten im Vordergrund. Schnell verschafft man sich einen Überblick und kommt kleineren Ungereimtheiten auf die Spur, die durchaus Indizien dafür liefern was vorgefallen sein könnte. Zugegebenermaßen steht alles auf ziemlich wackligen Füßen und tatsächlich belegen lässt es sich nicht, eine bestimmte Ahnung aber lässt den Hörer so schnell nicht mehr los.

Alles in allem handelt es sich bei der Folge nicht unbedingt um einen Geniestreich, dennoch bietet sie ein gewisses Maß an spannender Unterhaltung, die zum Miträtseln animiert und vielleicht sogar eine kleine Überraschung bereit hält.

 
 
MUSS ICH HABEN!

 

—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–

Tagged , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.