Redakteur: Christiane Demuth
Regie: -/-
Darsteller: Shaun Evans, Roger Allam, Anton Lesser u. a.
Studio: Edel Germany GmbH
Reihe: Staffel 5
FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: ca. 535 Minuten
DER JUNGE INSPEKTOR MORSE
Es sind Zeiten des Umbruchs, in vielerlei Hinsicht, und doch muss sich voll und ganz auf die vorliegenden Fälle konzentriert werden, vielleicht sogar mehr denn je. Es wirkt als würden die Verbrechen brutaler, die Täter gewissenloser. Überhaupt scheint die Atmosphäre düsterer als in den Staffeln zuvor. Womöglich macht sogar gerade das den Reiz und die Faszination des Zuschauers aus.
Mit geschickt eingesetzten Wendungen und der, seit Anbeginn der Serie bekannten, brillanten Kombinationsgabe der Hauptfigur, wird man hineingezogen in einen Strudel diverser menschlicher Abgründe. Eine Rahmenhandlung, die sich die ganze Staffel durchweg wiederfindet, mal mehr mal weniger präsent, sowie sechs einzelne Fälle halten nicht nur die Ermittler in Atem. Gekonnt werden sämtliche Widrigkeiten, ob privater, beruflicher oder auch gesellschaftlicher Natur, eingearbeitet in ein rundum gelungenes Werk.
Glaubwürdige Darsteller, interessante Charaktere oder mitreißende Ereignisse sind nur ein paar Aspekte, die die fünfte Staffel zu einem großartigen Konstrukt machen. Nicht nur für Fans der Serie ein unbedingtes Muss.
—–DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG—–
Hallo und guten Tag,
mag ich total gerne im TV immer wieder anschauen….voll cool diese Serie .
Guten Start ins Wochenende..LG..Karin…